CP COMPANY

NEU bei BILGER exclusiv

Immer auf der Suche nach etwas Neuem, etwas Besonderem sind wir stolz Ihnen zur Saison Herbst / Winter 2021 in unserem exklusiven Modehaus in Trossingen die italienische Sportswear Marke

C.P. Company

präsentieren zu können.

C.P. Company gilt als die Ur-Marke & Gründermarke der Sportswear. Für uns ist es ganz wichtig, dass die Marken, die wir führen authentisch und qualitativ auf höchstem Niveau sind, ganz getreu dem Motto unseres Firmengründers Emil Bilger.

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“- Nach dieser Leitlinie verfahren wir bis heute, wenn wir eine neue Marke in unser Sortiment mitaufnehmen.

Mit C.P. Company haben wir so einen authentischen Partner gefunden.

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich diese neue Marke bei uns vorstellen und probieren & fühlen Sie!

 

C.P. Company Geschichte

C.P. Company wurde 1971 von Kult—Designer Massimo Osti gegründet, damals noch unter dem Namen Chester Perry, einer Figur aus Ostis Lieblings—Cartoon. Die Namensänderung fand 1978 statt, nachdem die englischen Bekleidungsmarken Fred Perry und Chester Barry klagten. Der in Bologna geborene Massimo Osti war bekannt für sein innovatives und kreatives Design und natürlich für seine Färbetechniken. Tatsächlich war es auch Ost i, der den "Garment Washed" -Stil unter den Topmarken dieser Welt einführte und beliebt machte. Garmet Dying bedeutet, dass der rohe, ungefärbte Stoff im letzten Fertigungsschritt als voll konfektioniertes Kleidungsstück gefärbt wird. Massimo Osti ist übrigens nicht nur der Gründer von C. P. Company, sondern hat 1981 auch die Marke Bonville und 1982 die Marke Stone Island gegründet. Bezüglich Stone Island ging Osti ein Jahr später eine Kooperation mit Carlo Rivetti ein, behielt aber 50% der Firmenanteile. 1993 ging Stone Island komplett in den Besitz von Rivetti über. Bonvi11e wurde 1995 eingestellt. Leider verstarb Massimo Osti im Juni 2005, doch sein Vermächtnis lebt mit C. P. Company weiter. Bester Beweis seiner Innovation und Kreativität ist die bekannte C. P. Company Mille Miglia Goggle Jacket, produziert für Fahrer des Mille Miglia Straßenrennens in Italien.

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Inspiriert von dieser Jacke finden die Goggles sich auch in vielen
It-Pieces der aktuellen Kollektionen wieder.
Maßgeblich zum heutigen Branding von C. P. Company hat der so genannte „Watch Viewer" beigetragen, der bei der Mille Miglia Jacke dazu diente, während des Rennens die Zeit auf der Uhr durch die Jacke sehen zu können. Nun fungiert diese Linse in einer kleineren und kommerzielleren Ausführung am linken Ärmel vieler Kollektionsteile als Logo .
Im Andenken an Massimo Osti entstand in Bologna das Massimo Osti Archiv, welches mehr als 5000 von ihm entwickelte Kleidungsstücke und ca. 50.000 Stoffproben beinhaltet. Hier lässt sich auch besonders gut der Ursprung aus der Armeebekleidung von C. P. Company erkennen .

Seit 2015 ist C. P. Company im Besitz des chinesischen Textilherstellers Tristate Holding Ltd. Der europäische Anlaufpunkt ist aber trotzdem immer noch das Headquarter von C. P. Company in Mailand, wo sich der Haupt-Showroom befindet. Hier arbeitet auch Lorenzo Osti, Sohn von Massimo Osti, der zum Präsident von C. P. Company ernannt wurde und so das Erbe seines Vaters fortführen kann. Bis heute ist C. P. Company urbane Sportswear Marke, die aufgrund ihrer Stoffe und Materialien als eine der innovativsten im Markt gilt.

Die bekannteste Kampagne von C. P. Company ist Eyes on the city. Hier kann jeder teilnehmen, indem ein Foto von der Lieblingsstadt gemacht wird, auf dem eine Goggle Jacket getragen wird und sich im Vordergrund befindet. Dieses Bild wird dann auf Instagram hochgeladen. Im Anschluss wird von C. P. Company selektiert, welche Bilder für die Kampagne genutzt werden können.

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Wissenswertes:

  • Es werden eine Herren und eine Kinderkollektion entwickelt, jedoch keine Damenkollektion
  • Produktion in mehreren Ländern verlagert (Italien, Moldavien, Bulgarien, China, etc.) es wurden die besten auf die jeweiligen Warengruppe spezialisierten Produktionsstätten ausgewählt.
  • Es gibt 4 Kollektionen im Jahr: Die Pre-& Main-Collection im Frühjahr und Sommer und die Pre-& Main-Collection im Herbst Winter
  • Verpassen Sie außerdem nicht´s Neues, und folgen Sie auf Instagram!

Unsere Styles of the Week immer Top im Trend !

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Bespoke Colour

2018 brachte C. P. Company die Bespoke Colour Linie auf den Markt, welche an die damalige Innovation des Garment Dyings angelehnt ist. Bei Bespoke Colour werden die weißen, komplett konfektionierten Kleidungsstücke eingefärbt und der Kunde kann auf einer riesigen Pantone Farbkarte entscheiden, welche Farbe das Kleidungsstück annehmen soll .

2021 eröffnete C. P. Company einen Flagshipstore mit 290qm im Zentrum von Mailand. Weitere Stores befinden sich in London, Amsterdam und Peking. Besonders der neue Store in Mailand verkörpert den urbanen und innovativen Flair von C. P. Company durch industrielles und modernes Design, welches vor allem durch besondere und anpassbare Lichtverhältnisse geprägt ist .

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C.P. Company bei Bilger exclusiv in Trossingen

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Parka

Beschreibung

Parka Two in One sportiver Parka mit Kapuze garment dyed mit Innensteppjacke auch mit Kapuze die einzeln getragen werden kann. 

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Hoodie

Beschreibung

Hoodie sportiver Hoodie mit markanten Sweatnähten und der legendären Linse auf dem linken Oberarm 100% Baumwolle

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Pullover

Beschreibung

gerade geschnittener Rundhalspullover unten offen und gerade. Rippendetails auf der Schulter

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Pullover

Beschreibung

gerade geschnittener Rollkragenpullover mit Rippendetails auf der Schulter, markante Linse auf der linken Oberarmtasche 88% Schurwolle 12% Polyester

C.P.Company Logo die neue Herrenmarke
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