Iris von Arnim-Fringes
SPRING | SUMMER 2022
Schon treffen die neuen Kollektionen für Frühjahr – Sommer 2022 ein. Natürlich darf hier auch die einzig wahre Cashmere-Queen nicht fehlen : Iris von Arnim mit ihrer neuen Kollektion voller frischer Style Ideen und innovativen Trends. Besonders angetan sind wir von FRINGES. Das besonders Auffallende und interessante Design begeistert viele und inspiriert uns zu tollen Looks! Egal ob Sie sich für das Top mit den aufwendig gemachten Fransen oder für das Cape entscheiden. Kombinierbar sind diese easy zu lockeren Leder-Culotte von Iris von Arnim in einem wunderschönen blau. Oder doch lieber eine schlichte Silhouette: Cape kombiniert mit einer engen Denim-Jeans oder Wohlfühl-Hose von Seductive.

Iris von Arnim x Etro
Die neuen blauen Töne inspirieren zu unglaublich tollen Looks. Sehr gut gelungen ist uns die Style Kombination Iris x Etro. Ruhige und gelassene Farben kombiniert mit Paisley und Muster von Etro. Wer das gewisse Etwas für sein Outfit sucht, wird vielleicht mit einer besonderen Tasche von Etro fündig. Für die Tücher und Schal-Liebhaber unter Euch gibt es eine große Auswahl an Seiden- und hauchdünnen Cashmere-Tücher/ Schals zur Auswahl. Ganz neu und immer mehr im Trend die Seiden-Bandanas hier von Etro.
Marken des Style of the Week
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[IRIS VON ARNIM] 1970 fing Iris von Arnim nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus an zu stricken. Aus dem Zeitvertreib wurde eine Geschäftsidee. Seit mehr als 40 Jahren steht der Name der Hamburger Modeunternehmerin für exklusiven handgefertigten Strick. Die luxuriösen Kaschmir-Kreationen bilden nach wie vor das Herzstück aller Kollektionen und werden mit genauso viel Leidenschaft entworfen wie in den Anfangsjahren. Für ihr feines Gespür für Kaschmir wird sie in Fachkreisen die "Queen of Cashmere" genannt.

[ETRO] Das weltberühmte mailändische Familienunternehmen Etro wurde 1968 von Gimmo Etro gegründet und steht für extravagante, luxuriöse und ungewöhnliche Mode. Der Look von Etro ist ein bunter Mix aus leuchtenden Farben, edlen Materialien und Ethno-Elementen aus der ganzen Welt. Angeregt durch die Kunst alter Kulturen denen Etro auf seinen vielen Reisen begegnete, sammelte er seine Designs und ließ sich inspirieren von Eindrücken und Materialien. Trotz der Vielfalt der Eindrücke war Gimmo Etro von den Paisleymustern besonders gefesselt. Bis heute gelingt es Etro dieses klassische Motiv immer wieder neu zu interpretieren und in Ihrer Farbenpracht und Qualität individuelle Stoffe zu kreieren.

[SEDUCTIVE] SEDUCTIVE steht für luxuriöse Hosen mit zeitlosem Design, femininen Silhouetten, von kompromissloser Qualität. Die dynamische Lebenswelt moderner Frauen verlangt nach Styles, die ästhetisch anspruchsvoll, flexibel und komfortabel sind. Die Hosen von SEDUCTIVE bieten all das und noch mehr – lassen sich sowohl im Business-Alltag, als auch auf Reisen oder abends mühelos stilvoll kombinieren. Ihre perfekte Passform, die edlen Farben und soften italienischen Stoffe machen SEDUCTIVE Pants zu absoluten Must-haves. SEDUCTIVE zählt seit 2007 zu den erfolgreichsten Hosenlabels auf dem internationalen Markt und ist in den besten Modehäusern zu finden. Family Business Authentizität, Leidenschaft und Herzlichkeit – diese Werte spielen für Familie Schellenberger bei der Führung ihres Unternehmens eine besonders wichtige Rolle. Ein warmherziges, respektvolles Verhältnis und langfristige Beziehungen zu Mitarbeitern und Partnern, sowie ein bewusster Umgang in Bezug auf die Produkte haben maßgeblich zu dem Erfolg und guten Renommee des sympathischen Familienunternehmens beigetragen.

[ADRIANO GOLDSCHMIED] Vollständig schön gearbeiteter Kleidung verschrieben, ist AG längst als führender Einfluss im Contemporary Style anerkannt. Raffiniert, gehoben und dabei zu 100 Prozent tragbar, filtern die Kollektionen des Brands zeitlose Designs durch eine moderne Vision von lässigem Luxus und Innovation. Im Jahr 2000 von Denim-Pionier Yul Ku gegründet, launcht das in L.A. ansässige Label mit einem exklusiven Fokus auf Premium Denim. Durch Stoffe von höchster Qualität und das besondere Augenmerk auf die perfekte Passform hebt sich AG rasch von Mitbewerbern ab. AG ist zudem die einzige Marke in diesem Segment, die über eine vollständig vertikal integrierte Produktionsstätte verfügt – und damit die effiziente und verantwortungsvolle Produktion zur klaren Priorität macht. Vom ersten Design bis hin zum letzten Schliff werden alle Schritte bei der Herstellung von AG Jeans unter einem Dach durchgeführt – einzigartig in der Modebranche. Für den typischen Look vieler Modelle von AG- Jeans werden aufwendige Verfahren kombiniert, die den natürlichen Alterungsprozess von Denim nachahmen. Nicht nur spezielle Waschungen, auch Ziernähte und gezielte Zerstörung des Denims kreieren einen authentischen Vintage-Look. Im Sommer 2010 werden erstmals Shirts, Hemden und Blusen entworfen. Seit dem erfolgreichen Start zeigt AG heute eine feine Komplettkollektion. Durch den Einsatz nachhaltiger Herstellungsverfahren wird bei AG Jeans ökologische Verantwortung übernommen. Wohlwissend der globalen Auswirkungen, die die Denimproduktion nicht zuletzt mit ihrem enormen Wasserverbrauch auf die Umwelt hat, setzt AG verstärkt auf Methoden zur Reduzierung von Wasserverbrauch und Abwässern. Ab Januar 2019 werden die Fabriken in L.A. und Mexiko mit neuen Anlagen zur Wasserfilterung ausgestattet, die eine Wiederverwendung von 100% des verwendeten Wassers ermöglichen. Somit werden keinerlei Abwässer mehr in die Kanalisation oder die Ozeane geleitet. Gleichzeitig sinkt durch die neue Methode der Wasserverbrauch von 1,4 Millionen Litern (380.000 Gallonen) auf etwas mehr als 4.500 Liter pro Tag (1.200 Gallonen).
Nur das Beste von uns an Sie
Wir wählen immer nur die besten Qualitäten und Marken für Sie aus. Wir haben hohe Ansprüche an Qualitäten und Designs und möchten diese an Sie weitergeben. Das Gefühl von hochwertigen Cashmere auf der Haut wirkt nicht nur leicht und kuschelig sondern auch geborgen. Cashmere hat eine Wärm-Kühl Funktion und reguliert die Körpertemperatur. Kaschmir ist besonders weich und anschmiegsam, und stammt vom Deckhaar der Cashmere-Ziege.