FASHION WOMEN – FASHION STYLE
Bilger – der Name für exklusive Damenmode
Ein sorgfältig ausgewähltes und vielseitiges Sortiment exklusiver Marken. Eine Beratung, die die Individualität der Kundinnen zu erkennen und zu würdigen weiß. Seit Jahrzehnten steht der Name BILGER für exklusive Damenmode, wie sie in dieser Form nur selten zu finden ist. Kundinnen aus ganz Deutschland finden immer wieder gerne den Weg zu Bilger exclusiv nach Trossingen.
Was sie an Bilger und unserer Women Fashion so schätzen und lieben? Das ist nicht nur die Qualität unserer Waren, sondern vor allem auch die Qualität unserer fachkompetenter Beratung. Sie sind auf der Suche nach einem exklusiven Modefachgeschäft für Damenmode, ausgewählte Kollektionen und Essentials die höchsten Wert auf Individualität legt? Dann sind Sie im Modehaus Bilger an der richtigen Adresse. Und das seit über 85 Jahren.
In unserem "Style of the Week" finden Sie regelmäßig ausgewählte Outfits – passend zur Saison.
Casual Fashion
Cool und lässig. Zauberhaft und feminin. Elegant und stilvoll. Wie auch immer Sie sich fühlen: Aus den Casual-Kollektionen von Bilger exclusiv kreieren Sie die passenden Looks für Ihre Freizeit. Das bedeutet: Hochwertige Damenmode für den Nachmittagsspaziergang, casual Fashion für den Ausflug mit der Familie, das Treffen mit Freunden oder für den Urlaub.
Casual-Women-Fashion, Casual-Wear und Jeans in vielfältigen Farben und Designs. Bei Bilger exklusiv finden Frauen immer das perfekte Outfit. Neben renommierten Topmarken der internationalen Modewelt präsentieren wir in unserem Modehaus in Trossingen auch junge, aufstrebende Designer, die mit kreativen Formen, Farben und hochwertigen Materialien frischen Wind in jede Damen-Garderobe bringen.
Oder nutzen Sie unser Kontakformular für Ihre Anfrage. Wir beraten Sie gerne!
MONCLER
Das Label Moncler hat seinen Ursprung in der Herstellung professioneller Bergsteiger-Ausrüstungen. Warm, funktional und robust – das waren und sind die Kernmerkmale der außergewöhnlichen Jacken der Traditionsmarke, die heute vor allem für ihre hochwertigen Daunenjacken bekannt ist. Die erste dieser mittlerweile weltberühmten Daunenjacken von Moncler wurde 1954 produziert und war durch ihre außergewöhnliche Beschaffenheit ein riesiger Erfolg. Und auch heute noch steht Moncler für hochwertige Jacken im Premiumsegment, die durch ihre Funktionalität, aber auch durch modernes Design begeistern.
Entdecken Sie aktuelle Mode von Moncler in unserem Style of the Week

HERNO
Das italienische Label Herno wurde 1948 von Giuseppe Marenzi gegründet. Die damaligen Wetterverhältnisse und der ständige Regen brachte das Familienunternehmen zunächst auf die Idee, Herren-Regenmäntel zu produzieren. Aufgrund der hohen Nachfrage erweiterte man das Sortiment recht zügig auf Damen-Modelle und entwickelte schließlich die spezielle „Double Face“ Technik, welche scheinbar unsichtbare Nähte ermöglicht. Bis heute steht Herno für feinste Outdoor-Mode und gilt als Vorreiter im Bereich innovativer Techniken und höchster Funktionalität. Besonders beliebt sind die leichten Daunenjacken und -mäntel, welche klassische Schnitte mit modernen Details vereinen.

BOGNER
Bogner ist die Verkörperung eines Lebensgefühls, das sich aus luxuriöser Qualität und edlem Komfort zusammenfügt. Die Mode entführt in eine atemberaubende Welt, die Natur und Menschen verbindet. Sportliche Eleganz und aparte Raffinesse vereinen sich in den Kollektionen für Damen und Herren, die auf Sinnlichkeit und Offenheit beruhen.
Bogner umfasst die Attribute von anspruchsvoller Qualität mit aufregendem Style. Die Erfolgsgeschichte der Marke Bogner begann im Jahre 1932 in München, als Willy Bogner Senior eine kleine Produktionsstätte in einem Hinterhof gründete. Seit dem Gründungsjahr steht der Name Bogner für eine Marke, die neue Modetrends umsetzt.
Mit einem exklusiven Anspruch bietet das Sortiment Mode für Damen und Herren sowie elegante Abendmode und hochwertige Jeansmode.
Die unterschiedlichen Kollektionen lassen sich nahtlos miteinander kombinieren. Die Qualitätsmerkmale umfassen eine perfekte Passform, hochwertige Materialien, ein klar definiertes Design und elegante Sportlichkeit. Verschiedene Untermarken von Bogner geben genügend Spielraum für die kreative Umsetzung von fantasievollen Ideen. Nicht nur Bekleidung, sondern auch ausdrucksstarke Accessoires und Taschen,
aber auch eine eigene Duft- und Pflegeserie gehören zur umfangreichen Kollektion des Labels Bogner. Sinnliche Eleganz mit sportlichen Akzenten. Jeden Tag können Modebegeisterte ihren eigenen Stil neu erfinden und elegante Mode, mit sportlichen Elementen vereinen, die genau ihrem Lifestyle entspricht. Die Kollektionen sprechen ihre eigene Sprache und zeigen die Liebe und Leidenschaft zu beeindruckenden Details.
Entdecken Sie aktuelle Mode von Bogner in unserem Style of the Week

FTC CASHMERE
FTC Cashmere ist eine der exklusivsten und qualitatv hochwertigsten Kaschmir Marken. Neben Qualität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit dürfen auch menschliche und moralische Werte nicht vernachlässigt werden.
Das Kürzel FTC steht dabei für "Fair Trade Cashmere" (Fairer Handel / Produktion). Das Unternehmen engagiert sich sehr gegen die Ausbeutung 3. Weltländer. Die Produktion befindet sich in China in dem Inneren der Mongolei. Als wichtiger wirtschaftlicher Treiber der Region investiert FTC Cashmere nicht nur in das eigene Unternehmen, sondern auch in die Menschen vor Ort, beispielsweise durch die Finanzierung und den Bau von Schulen. DIes führt zu einer engen Verbundenheit mit der gesamten Region und stellt zudem die herausragende Qualität aller Produkte von FTC sicher. Nur durch eine korrekte Ziegenhaltung, eine fachgerechte Färbung und eine sorgsame Verarbeitung können konstant die hochwertigsten Produkte produziert werden, die man dem Kunden zu fairen Preisen anbietet.
Hier zum Style of the Week - Spring Feeling

HEMISPHERE
Cashmere gehört zu einem der weichesten Materialien für Kleidung und genau deshalb hat sich Hemisphere auf die Ziegenwolle spezialisiert. Damen- und Herrenmode aus geschmeidiger Cashmerewolle gibt es von Hemisphere bereits seit 1985 in höchster Qualität. Die Wolle unterscheidet sich in ihren Fasern deutlich von anderen Wollarten. Doch auch bei der Verarbeitung achtet das Unternehmen aus München auf makellose Stoffe, die zunächst einen persönlichen Fühltest bestehen müssen.
Der Eigentümer Peter Lochmann hat für seine Kollektionen mittlerweile ein ganzes Designerteam engagiert. So entstehen Cardigans, Pullover, Kleider und jede Menge Accessoires für die kühlen und kalten Tage des Jahres. Hemisphere ist vor allem für seine Schals und Tücher aus der feinen Wolle oder Gewebemischungen mit Seide bekannt. Der Stil ist bevorzugt klassisch bis elegant und gemütlich. Neben dunklen und kraftvollen Farben wie Blau oder Violett lassen sich vor allem die Naturfarben mit der gewohnten Lieblingskleidung kombinieren.
An eine besondere Pflege für das besondere Material hat das Label ebenfalls gedacht und sogar eine eigene Waschlotion für die kostbaren Stücke entwickelt.

LE TRICOT PERUGIA
„MADE IN ITALY“ – ein ganz klares Statement an die Wertschöpfung und Unternehmenskultur. Le Tricot Perugia steht seit 1975 für kompromisslose Qualität, für handwerkliche Fertigungstechniken, für traditionelle Werte sowie für einen zeitgerechten modischen Anspruch im Premium-Women Segment. Neben Strick ergänzen heute vor allem Jersey, aber auch gewebte Qualitäten die Women-Kollektionen. Diese Diversifizierung führte zur Produktion von Fallmaschen-Strick und gewebten Kleidungsstücken, wobei immer sowohl tierische Fasern wie Merinowolle und Kaschmir, als auch pflanzliche Fasern wie Leinen und Baumwolle verwendet werden. Das Bekleidungsunternehmen setzt immer mehr auf Kleidungsstücke aus Leinen, Baumwolle und Viskose, was auch von der Tatsache bezeugt wird, dass Sie auf dem italienischen Rohstoffmarkt einer der größten Abnehmer von Leinen sind. Für die ausgezeichnete Qualität und die handwerkliche Sorgfalt sorgen sowohl die vierzig Angestellten, als auch die drei Mitarbeiter in Deutschland und die über 120 externen Auftragnehmer in ganz Umbrien. Das größte Kapital des Unternehmens sind seine menschlichen Ressourcen, die wahre Stärke von Le Tricot Perugia ist die Teamarbeit.

THE SWISS LABEL
The Swiss Label ist unverwechselbare Mode, von Frauen für Frauen gemacht – speziell für aktive, selbstbewusste Frauen, die mitten im Leben stehen und sich in jedem Moment wohlfühlen wollen. Einzigartige Jersey-Kreationen, Cashmere-feelings in Viscose-Qualitäten und ein klarer schnörkelloser Stil bilden eine Einheit und unterstreichen die Persönlichkeit jeder Frau.

CAMBIO
Erstklassige Passformen und kreative Designs machen die Hosen von Cambio zu den absoluten Lieblingen der Damen. In jährlich zwei Kollektionen werden die aktuellsten Trends aufgegriffen und modisch umgesetzt. Ziernähte, Strasssteine, Applikationen oder außergewöhnliche Waschungen sind nur ein kleiner Teil des Repertoires. Auch die Materialien, beispielsweise mit feinen Strukturen bei Stoffhosen, sind stets innovativ und hochwertig. Je nach Stilvorliebe findet Frau bei Cambio neben klassischen Schnitten und edlen Materialien auch lässige Styles mit außergewöhnlichen Stoffen und Mustern. Ob feminin mit floralen Prints oder cool im Used-Look – Cambio bietet eine breite Palette an modischen Themen. Die Schnitte reichen von der Röhrenjeans über die Bootcut-Variante bis hin zum schlichten geraden Schnitt mit hoher oder niedriger Leibhöhe – somit ist auch jeder Figurtyp versorgt.

SEDUCTIVE
SEDUCTIVE steht für luxuriöse Hosen mit zeitlosem Design, femininen Silhouetten, von kompromissloser Qualität. Die dynamische Lebenswelt moderner Frauen verlangt nach Styles, die ästhetisch anspruchsvoll, flexibel und komfortabel sind. Die Hosen von SEDUCTIVE bieten all das und noch mehr – lassen sich sowohl im Business-Alltag, als auch auf Reisen oder abends mühelos stilvoll kombinieren. Ihre perfekte Passform, die edlen Farben und soften italienischen Stoffe machen SEDUCTIVE Pants zu absoluten Must-haves. SEDUCTIVE zählt seit 2007 zu den erfolgreichsten Hosenlabels auf dem internationalen Markt und ist in den besten Modehäusern zu finden.
Family Business
Authentizität, Leidenschaft und Herzlichkeit – diese Werte spielen für Familie Schellenberger bei der Führung ihres Unternehmens eine besonders wichtige Rolle. Ein warmherziges, respektvolles Verhältnis und langfristige Beziehungen zu Mitarbeitern und Partnern, sowie ein bewusster Umgang in Bezug auf die Produkte haben maßgeblich zu dem Erfolg und guten Renommee des sympathischen Familienunternehmens beigetragen.

JACOB COHËN
Das Thema Jeans ist kein leichtes – jeder liebt sie, ganz klar, aber jeder ist bei der Suche nach der perfekten Passform schon mindestens einmal verzweifelt. Für alle, die dennoch nicht genug von dem robusten Allrounder bekommen können, hat Jacob Cohen etwas besonders Exklusives: Eine wahrhaftige Tailored Jeans, die aus japanischem Kurabo Denim in Italien handgefertigt und mit unverwechselbaren Details veredelt wird. Diese Jeans bietet Ihnen also nicht nur einen besonders angenehmen Tragekomfort, sondern auch eine ganz außergewöhnliche Optik. Spezielle Waschtechniken sorgen für einen sanften Look und unterschiedliche Akzente vermitteln das gewisse Etwas. Handbemalte Knöpfe oder Nähte in Kontrastfarben sind dabei nur ein kleiner Teil des Repertoires, mit dem Jeans von Jacob Cohen die Blicke auf sich ziehen.

CITIZENS OF HUMANITY
Die perfekte Jeans zu finden ist schwieriger als man denkt. Gut, dass es da Citizens of Humanity gibt - das Kultjeanslabel aus Amerika. Die Bootcut Jeans macht XL-Gazellenbeine, eng sitzende Taschen modellieren einen Knackpo, die hohe Taillenform verdeckt Bauch und Hüften, dunkelblauer Stretchdenim mogelt optisch eine Konfektionsgröße schlanker. Erfunden wurde die „Wunderjeans“ 2003 in Los Angeles, vom Franzosen Jerome Dahan. Der war bereits Mitbegründer der Jeansmarke 7 For all Mankind und Chefdesigner bei Lucky Brands Jeans. Witzig: Die Modelle sind nach berühmten Hollywood-Schauspielerinnen benannt, heißen Ava, Kelly oder Jackie.

ADRIANO GOLDSCHMIED
Vollständig schön gearbeiteter Kleidung verschrieben, ist AG längst als führender Einfluss im Contemporary Style anerkannt. Raffiniert, gehoben und dabei zu 100 Prozent tragbar, filtern die Kollektionen des Brands zeitlose Designs durch eine moderne Vision von lässigem Luxus und Innovation. Im Jahr 2000 von Denim-Pionier Yul Ku gegründet, launcht das in L.A. ansässige Label mit einem exklusiven Fokus auf Premium Denim. Durch Stoffe von höchster Qualität und das besondere Augenmerk auf die perfekte Passform hebt sich AG rasch von Mitbewerbern ab. AG ist zudem die einzige Marke in diesem Segment, die über eine vollständig vertikal integrierte Produktionsstätte verfügt – und damit die effiziente und verantwortungsvolle Produktion zur klaren Priorität macht. Vom ersten Design bis hin zum letzten Schliff werden alle Schritte bei der Herstellung von AG Jeans unter einem Dach durchgeführt – einzigartig in der Modebranche.
Für den typischen Look vieler Modelle von AG- Jeans werden aufwendige Verfahren kombiniert, die den natürlichen Alterungsprozess von Denim nachahmen. Nicht nur spezielle Waschungen, auch Ziernähte und gezielte Zerstörung des Denims kreieren einen authentischen Vintage-Look. Im Sommer 2010 werden erstmals Shirts, Hemden und Blusen entworfen. Seit dem erfolgreichen Start zeigt AG heute eine feine Komplettkollektion. Durch den Einsatz nachhaltiger Herstellungsverfahren wird bei AG Jeans ökologische Verantwortung übernommen. Wohlwissend der globalen Auswirkungen, die die Denimproduktion nicht zuletzt mit ihrem enormen Wasserverbrauch auf die Umwelt hat, setzt AG verstärkt auf Methoden zur Reduzierung von Wasserverbrauch und Abwässern. Ab Januar 2019 werden die Fabriken in L.A. und Mexiko mit neuen Anlagen zur Wasserfilterung ausgestattet, die eine Wiederverwendung von 100% des verwendeten Wassers ermöglichen. Somit werden keinerlei Abwässer mehr in die Kanalisation oder die Ozeane geleitet. Gleichzeitig sinkt durch die neue Methode der Wasserverbrauch von 1,4 Millionen Litern (380.000 Gallonen) auf etwas mehr als 4.500 Liter pro Tag (1.200 Gallonen).

RAPHAELA BY BRAX
Komfort wird beim Hosenhersteller Brax ganz groß geschrieben.
Ob klassische Damenjeans, 5-Pocket Freizeithose, Damen Businessmodell oder sommerliche ¾-Hose, alle Raphaela Hosen haben einen feminin geformten Hosensattel. Dazu besitzen Raphaela by Brax Hosen und Jeans einen Stretcheffekt, der erleichtert das Anziehen und erhöht die Bewegungsfreiheit. Raphaela Jeans können sogar noch mehr:
Während die Pamina Jeans mit einem Rundum Gummizug versehen ist, haben Rosanna Jeans und 5-Pocket Lucy Ocean Hosen einen seitlichen Dehnbund, der dezent unterm Gürtel versteckt werden kann. So passen sich die Raphaela Jeans Hosen optimal der weiblichen Tagesform an.

IRIS VON ARNIM
1970 fing Iris von Arnim nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus an zu stricken. Aus dem Zeitvertreib wurde eine Geschäftsidee. Seit mehr als 40 Jahren steht der Name der Hamburger Modeunternehmerin für exklusiven handgefertigten Strick. Die luxuriösen Kaschmir-Kreationen bilden nach wie vor das Herzstück aller Kollektionen und werden mit genauso viel Leidenschaft entworfen wie in den Anfangsjahren.
Für ihr feines Gespür für Kaschmir wird sie in Fachkreisen die "Queen of Cashmere" genannt.
- Entdecken Sie die neusten Mode-Trends von Iris von Arnim im Style of the Week

LISA YANG

SCHNEIDERS
Beständigkeit und Authentizität, Innovation und Traditionsbewusstsein – das sind die Zutaten, die die Jackenmode von Schneiders Salzburg zu etwas ganz Besonderem macht. Das Understatement, das sich aus der gekonnten Verarbeitung hochwertiger Rohstoffe und handwerklicher Liebe zum Detail ergibt, macht die Kleidung des Traditionsunternehmens zu zeitlosen Klassikern. Die vielfältige Produktpalette reicht von Mänteln über Steppjacken bis hin zu Parkas mit Daunenfutter. Der Stil ist eindeutig und leitet sich ebenfalls aus der Firmenphilosophie her: der Verbindung von Tradition und Moderne. Klassische Schnitte werden mit modernen Elementen kombiniert und erhalten so eine unverwechselbare Optik. Feine Strickteile und Accessoires runden die Kollektionen harmonisch ab.

BRAX FEEL GOOD
Seit den 1950er Jahren existiert die Marke, deren Name eine Abwandlung des lateinischen Wortes für Hose ist.
Brax steht für moderne Casual-Lifestyle-Kleidung mit dem besonderen Charme. Seit den 1950er Jahren existiert die Marke, deren Name eine Abwandlung des lateinischen Wortes für Hose ist. Die Gründung erfolgte jedoch bereits 1888 in Berlin durch Bernward Leineweber. Bestimmte in den Anfangstagen Herrenmode das Sortiment, so kam im Laufe der Zeit auch Kleidung für Frauen hinzu. Heute führt die Marke vor allem Hosen und Oberbekleidung aus dem Premiumsegment. Brax bietet beste Materialien, exzellente Verarbeitung und perfekten Tragekomfort.
Gemäß dem Motto der Kollektion "Feel Good" hat es sich Brax zur Aufgabe gemacht, Mode zu produzieren, in der sich die Träger einfach wohlfühlen. Brax Kleidung für modebewusste und anspruchsvolle Kunden. Brax führt Kleidung aus dem Premium-Casual-Bereich für anspruchsvolle und aktive Modekenner, die genau wissen, was sie vom Leben verlangen. Das Label besticht durch eine bequeme Mode, die sich ideal den Konturen anpasst und perfekt sitzt. Das Angebot an Schnitten sowie Passformen reicht dabei von körperbetonend bis hin zu leger.

Chic
Ist es der Schnitt, der Ihnen die perfekte Silhouette verleiht? Sind es die Materialien, die Mode und Fashion zu einem echten Wohlfühlfaktor für Sie machen? Oder beides? Bei Bilger exclusiv im Herzen von Trossingen wissen wir, was Sie von Ihrem Outfit erwarten. Und setzen daher bewusst auf Modelabels, die sowohl in Tragekomfort und Passform als auch in Material und Kombinationsfreudigkeit höchsten Ansprüchen gerecht werden. Überzeugen Sie sich selbst und erleben Sie Damenmode, die zu Ihrem Leben passt und Ihre Persönlichkeit unterstreicht – einfach chic!
Oder nutzen Sie unser Kontakformular für Ihre Anfrage. Wir beraten Sie gerne!
IRIS VON ARNIM
1970 fing Iris von Arnim nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus an zu stricken. Aus dem Zeitvertreib wurde eine Geschäftsidee. Seit mehr als 40 Jahren steht der Name der Hamburger Modeunternehmerin für exklusiven handgefertigten Strick. Die luxuriösen Kaschmir-Kreationen bilden nach wie vor das Herzstück aller Kollektionen und werden mit genauso viel Leidenschaft entworfen wie in den Anfangsjahren.
Für ihr feines Gespür für Kaschmir wird sie in Fachkreisen die "Queen of Cashmere" genannt.
Entdecken Sie aktuelle Mode von Iris von Arnim in unserem Style of the Week

ETRO
Das weltberühmte mailändische Familienunternehmen Etro wurde 1968 von Gimmo Etro gegründet und steht für extravagante, luxuriöse und ungewöhnliche Mode. Der Look von Etro ist ein bunter Mix aus leuchtenden Farben, edlen Materialien und Ethno-Elementen aus der ganzen Welt. Angeregt durch die Kunst alter Kulturen denen Etro auf seinen vielen Reisen begegnete, sammelte er seine Designs und ließ sich inspirieren von Eindrücken und Materialien. Trotz der Vielfalt der Eindrücke war Gimmo Etro von den Paisleymustern besonders gefesselt.
Bis heute gelingt es Etro dieses klassische Motiv immer wieder neu zu interpretieren und in Ihrer Farbenpracht und Qualität individuelle Stoffe zu kreieren.
Entdecken Sie aktuelle Mode von ETRO in unserem Style of the Week
Entdecke auch Etro x Iris von Arnim hier: Im Style of the Week

PESERICO
Die Stärke der Peserico-Kollektionen liegt in der Qualitätsproduktion, die sich durch eine hohe Handwerkskunst mit besonderer Liebe zum Detail auszeichnet. Das Unternehmen ist Italien treu geblieben und produziert auch hier seine Produkte. Durch beste Verarbeitung in der fachmännischen Schneiderei liegt der Schwerpunkt auf der perfekten Passform.
Peserico beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter am Hauptsitz in Cornedo Vicentino in Italien und ist bei der Herstellung von jedem einzelnen Produkt auf der Suche nach Einzigartigkeit. Basierend auf den Fachkenntnissen hochkarätiger Handwerker, wird die Erstellung jedes Artikels Schritt für Schritt verfolgt und wird hochwertigen Tests unterzogen. Die Einzigartigkeit der Produkte wird mit der Konsistenz des angebotenen Stils kombiniert, was zu einer Art der typischen „Peserico“-Kleidung führt.
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ODEEH
Das exklusive Label Odeeh wurde im November 2008 gegründet, als Otto Drögsler und Jörg Ehrlich den Traum einer gemeinsamen Kollektion realisierten. Das Label ODEEH strebt stets nach Perfektion und bringt die Leidenschaft des Designerduos in alle Kollektionen mit ein. Jedes Modestück des Labels Odeeh, das seinen Firmensitz in Deutschland hat, lässt sich frei kombinieren. Die Mode von Odeeh kann man am besten mit den folgenden Eigenschaften beschreiben: mutig, kreativ und dabei stets elegant. Gelegentlich lässig, ein anderes mal streng und androgyn - die deutschen Designer beherrschen das Spiel mit Linien und Schnitten!
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AKRIS
Mit einer einzigen Nähmaschine legt Alice Kriemler-Schoch, die Grossmutter von Albert und Peter Kriemler, 1922 den Grundstein zum heutigen Betrieb. Alice Kriemler produziert anfänglich ausschliesslich Schürzen. 1945 folgt Sohn Max, der Akris innerhalb von 40 Jahren zu einem weltweit anerkannten Couturehaus aufbaut. Der Firmensitz von Akris liegt nach wie vor in der Ostschweizer Stickereimetropole St.Gallen. 1987 übernimmt die dritte Generation, Albert und Peter Kriemler, die Leitung des Familienunternehmens. Albert Kriemler prägt als Chefdesigner die Kollektionen von Akris massgeblich. Er gewinnt 2010 den prestigeträchtigen Star Award der Fashion Group International in New York. Die gesamte Akris Kollektion wird ausschliesslich in der Schweiz, in eigenen Ateliers in St.Gallen, Zürich und in Tessin produziert.
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MAISON COMMON
Rieke Common übernahm 2014 ein kleines Textilunternehmen und machte es zu ihrem Maison Common. Sie hat sich auf die Fahne geschrieben das Kleinste und Feinste Modeunternehmen in Deutschland zu werden, das sich in erster Linie der Verarbeitung, Material und Detailliebe verschrieben hat und sich den Luxus erlaubt in Deutschland zu fertigen. Das „Kleinste“, weil man nur dann wendig bleibt und auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen kann. Und das „Feinste“, weil Maison Common nicht anders kann. Die Kollektionen zeichnen sich durch eine couturige Handschrift und mit immer auch etwas Humor aus.
Der „ironic Twist“, sowie die anspruchsvolle, luxuriöse Verarbeitung ist eine Konstante in jedem Teil der Kollektion. Rieke Common mag es feminin und farbig, was eine moderne Aussage nicht ausschließt. Denn das müssen sie sein, die Kollektionen: modern. Gepaart mit einer perfekten Passform. Rieke und ihr Team sind Perfektionisten mit höchstem Anspruch an Qualität. Die Stoffe kommen aus den besten Webereien der Welt, viele Qualitäten werden mit dem Haus direkt entwickelt. Die Drucke werden fast ausschließlich nach eigenen Entwürfen gefertigt. Das gilt genauso für Knöpfe und Borten. Nichts kommt „von der Stange“.
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ANTONELLI FIRENZE
Die Firma Gossip aus Castelfiorentino (Florenz) produziert die Marke Antonelli Firenze und wurde 1950 von Luciano Antonelli mit dem Namen Vicad gegründet. Die Firma fertigte damals Unterbekleidung.
Im Jahr 2001 übernahmen die Töchter Enrica und Roberta die Firmenleitung und ein neues Kapitel in der Geschichte des Unternehmens begann: die Lancierung der ersten Blusenkollektion – sogenannte Table Blusen –, die nicht nur in Italien in kürzester Zeit sehr gut angenommen wurde.
Von hier war der Schritt zu einer kompletten Kollektion nicht mehr weit. In 2013 schließlich entstand ANTONELLI FIRENZE: ein Total Look made in Italy „von Frauen für Frauen“. Die Vision ist die eines innovativen Stils auf der Suche nach einer natürlichen Eleganz ohne Exzesse und mit italienischem Charakter.
In 2008 entwickelte sich die Marke nochmals weiter und blickte entschlossen auf das Marktsegment accesible luxury in über 500 Multibrand-Stores in Italien und im Ausland.

VAN LAACK
Van Laack ist ein Label aus Deutschland, das seit über 130 Jahren mit seinen textilen Kollektionen Fans auf der ganzen Welt begeistert. Die van Laack Damenbekleidung zeichnet sich dabei besonders durch hochwertige Materialien, einen zeitlosen Schick und die handwerkliche Perfektion in der Umsetzung der Designs aus. Van Laack Damenbekleidung ist perfekt für Sie, wenn sie das Besondere lieben und auf Qualität größten Wert legen. Van Lack steht für Luxus, Klasse und eine ausgewählte Formensprache, die weibliche Formen besonders betont. Diese Teile machen mehr als eine Saison lang Freude und punkten mit ausgeklügelten Details und weich fließenden Stoffen. Van Laacks Spezialität sind perfekt sitzende Blusen und Oberteile, die sich am besten mit ausgesprochen weiblichen Teilen kombinieren lassen. Ein High Waist Rock, leicht ausgestellt und in einer harmonierenden Farbe unterstreicht die weibliche Eleganz einer van Laack Bluse optimal. Aber auch eine lässige Leinenhose betont zusammen mit einem van Laack Oberteil Ihre weibliche Ausstrahlung und verleiht Ihnen einen ausgesprochen eleganten Touch.

AGLINI
Weniger ist mehr – dieses Prinzip verfolgt das 2006 gegründete italienische Label Aglini nicht nur beim Design, sondern auch bei ihrer Kollektion. Denn natürlich gibt es auch Kleider, leichte Übergangsmäntel und Hosen – der Kern des Labels aber sind die klassisch-eleganten Blusen und Hemden. Die Materialien sind aus bester Baumwolle und Seide, die wunderbar-subtilen Farben erinnern an eine elegante, venezianische Häuserfassade. „Un prodotto d’altissima qualità“ – nennen die Italiener das, also ein Produkt von überragender Qualität.

HABSBURG
Damen und Herren aus der Welt der Jagdgesellschaften, Galadinners, Teezeremonien, Poloturniere, Gartenfeste, Landpartien, Luxusreisen, Ausritte und Ausfahrten finden hier feine Gesellschaftskleidung.
Mit neu interpretiertem Stil perfekt in Szene gesetzt. Stetige Eleganz und hoher Qualitätsanspruch zeichnen die Kleidermanufaktur Habsburg aus. Erleben Sie die Lifestyle-Marke mit imperialen Wurzeln und genießen Sie den noblen Look mit österreichischem Ursprung. Seit 1992 auf fast allen Kontinenten zu finden und in den königlichen Kleiderschränken in aller Welt zu Hause.

MAX MARA
Max Mara zählt in Italien zu den größten Herstellern für Damenmode und wurde im Jahre 1950 von dem Juristen und Modeliebhaber Achille Maramotti in Reggio Emilia, Italien gegründet. Der Name Max Mara steht vor allem für eines: den perfekten Mantel! Der ikonische Zweireiher aus Kamelhaar mit breitem Revers verkörpert bis heute die Philosophie des Hauses. Mode soll vor allem tragbar sein und einer Frau das Gefühl von Stärke und Selbstbewusstsein verleihen. Clever geschneiderte Stücke wie Oversize-Blusen bis zum Cocktail-Dress findet man in den Kollektionen, die mit ihrem zeitlosen Design die Saisons überdauern und trotzdem nie den Anschluss an die neusten Trends verlieren.

TALBOT RUNHOF
Im Millenniumsjahr 2000 gegründet legte das Label Talbot Runhof eine rasante Erfolgsgeschichte hin: Flagship Store in München, Fashion Week in New York und Petra German Fashion Award für die beste Kollektion – um nur ein paar Highlights zu nennen. Der unverwechselbare Stil, den alle so lieben: subtile Eleganz, die durch ein paar faszinierende Details gekonnt ergänzt wird. An oberster Stelle steht für die Designer bei allen Entwürfen die Auswahl der Materialien. Dafür wird eng mit Webereien aus Italien, Frankreich und der Schweiz zusammengearbeitet, um eine gleichbleibend gute Qualität garantieren zu können und stetig neue Innovationen bei Stretch-Stoffen, Textildrucken und Webtechniken zu erforschen. Standen anfangs noch die glamourösen Cocktail- und Abendkleider im Vordergrund, beeindruckt das Luxuslabel seine Kundinnen weltweit mittlerweile auch mit Tageskleidern, Kostümen
und Mänteln.

ST. JOHN
Die Geschichte der US-Modemarke liest sich wie eine Adaption des Amerikanischen Traumes vom Tellerwäscher. Marie St. John, als Kind
mit kaum mehr als den Sachen am Leib vor den Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus Belgrad geflohen, startete in Kalifornien mit dem Verkauf selbst gestrickter Pullover. Das war der Anfang eines Konzerns mit heute über 300 Millionen Dollar Jahresumsatz. Als Marie Gray (eig. Marie Hermann) ihr Unternehmen gründete, konnte sie bereits auf ein sehr bewegtes Leben zurückblicken. Aufgewachsen im Belgrad des Zweiten Weltkrieges, floh ihre Familie vor den Wirren der Nachkriegszeit aus Jugoslawien. Heute erzählt Marie Gray, dass ihre lebenslange Begeisterung für Kleidung aus dieser Zeit des Mangels herrührt, da zwei Kleider ihren ganzen Besitz darstellten. Über Österreich und Kanada floh die Familie in die Vereinigten Staaten. Dort änderte die junge Marie ihren Nachnamen in St. John und begann eine Karriere als Model. Mit dem Stricken beschäftigte sie sich nur nebenbei und zunächst nur für sich selbst. Mit der Zeit aber zeigten mehr und mehr ihrer Model-Kolleginnen Interesse an ihren Pullovern. Auf diesem Wege auf den Gedanken gebracht, entwickelten Marie und ihr Mann Robert Gray Anfang der Sechziger das Stricken zur Geschäftsidee. Das war gewagt, denn Strickware spielten damals keine merkliche Rolle in der Mode. Doch schnell zeigte sich, dass das Paar, welches die Pullover unter Maries Wahlnamen St. John vermarktete, eine Marktlücke entdeckt hatte. Zusätzliche Strickerinnen mussten angeworben werden und das Geschäft florierte schnell. Heute ist St. John ein international agierender Modekonzern. Von der Nische Strickwaren ausgehend, erweiterte die Marke sukzessive ihr Portfolio und verfügt längst über ein vollständiges Sortiment von Damenmode, ergänzt um Schuhe, Handtaschen, Parfüm und Kosmetikartikel. Seit 2005 steht Marie Gray dem Unternehmen nicht mehr selbst vor. Nichtsdestotrotz nimmt die Selfmade-Modeschöpferin weiterhin großen Einfluss auf die Kollektionen des Modehauses, dessen kreative Leitung inzwischen in den Händen von Maries Tochter Kelly Gray liegt.

SMINFINITY
Seit 1991 entwirft die deutsche Modedesignerin Sabine Moschüring Strick-Kollektionen. Sie arbeitete als Designverantwortliche unter anderem für Escada Sport, Iris von Arnim und Claudia Schiffer und gründete 2014 in Hamburg ihr eigenes Cashmere Label SMINFINITY.
Langjährige Erfahrungswerte, Kontakte und Know How in Design, Entwicklung, Beschaffung und Produktion spiegeln sich in der Kollektion für das Premium Segment wider.
SMINFINITY – das ist Strick mit unendlich viel Sinn für die Wertigkeit. Konsequent verbindet Sabine Moschüring in ihrem Label cleanen Purismus und lässige Modernität mit ausgefeilter Passform und präziser Verarbeitung. Klare, reduzierte Formen – unverwechselbar durch spezielle Linienführungen und Details. Subtile Farbnuancen zelebrieren die Kraft des Garns.
Clean. Minimalistisch. Modern.

BARBARA LOHMAN
Teils klassisch zeitlos, teils verspielt ist die Mode von Barbara Lohmann.
Die Natur, der Wechsel der Jahreszeiten und viele interessante Auslandsreisen und der Einblick in fremde Kulturen beeinflussen damals wie heute ihren Stil. Die Vielfalt der Kulturen, die Einmaligkeit von Mustern, die gerne für Seidendrucke umgesetzt werden, geben nicht nur dem Kleidungstück Echtheit und Harmonie. Die wunderschönen, echten Pashmina-Schals werden nach wie vor im Kathmandu-Tal gewebt.
Dort fertigen kleine Familienbetriebe, die die Designerin persönlich kennt und schätzt, die kostbaren Tücher. Treue zur Qualität, Stilsicherheit und Freude an Schönheit sind ihre ständigen Begleiter geworden. In den Kollektionen wird man diese Attribute immer wieder entdecken.

ARMARGENTUM

TAGLIATORE

Schuhe & Accessoires
Finden Sie nicht auch, dass Schuhe und Accessoires wie das berühmte i-Tüpfelchen sind: Ohne sie fehlt Ihrem Outfit die persönliche Note. Ob Stiefel, Sneaker, Pumps, Slipper, Schal, Tuch, Handtasche, Hut oder Gürtel: Bilger exclusiv bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an eleganten und stilsicheren Modeaccessoires und Schuhen, mit denen Sie Ihren persönlichen Stil zum Ausdruck bringen können.
Sie haben bereits eine klare Vorstellung oder ein besonderes Modelabel, das Sie suchen? Bestimmte Kleidungsstücke, bestimmte Anlässe? Oder möchten sich einfach inspirieren lassen? In jedem dieser Fälle ist das Modehaus Bilger immer für Sie da, wenn es um hochwertige und exklusive Women Fashion geht. Besuchen Sie uns in unserem Geschäft in Trossingen, rufen Sie uns an, schreiben Sie uns... Wir freuen uns auf Sie.
Oder nutzen Sie unser Kontakformular für Ihre Anfrage. Wir beraten Sie gerne!
FALIERO SARTI
Das Label gehört zu den klassischen Schmuckstücken der europäischen Modeindustrie. Als kleines Unternehmen begann das Unternehmen 1949 nahe Florenz und hat sich weltweit längst als Luxuslabel etabliert. Die Designerin Monica Sarti greift bei ihrer exklusiven Kollektion von luxuriösen Tüchern, Schals und Pashminas ausschließlich auf reine Seide, kuschelweiche Kaschmirwolle oder feinste Schurwolle zurück. Traditionell werden Seide und Kaschmir von Hand verarbeitet. Die Markenzeichen des Sortiments sind zeitlose Eleganz, unwiderstehlich schöne Farben und Designs sowie ein ausgeprägter italienischer Stil. Komplettieren Sie Ihren Look mit kostbar gefertigten Lieblingsaccessoires von Faliero Sarti.
Hier zum Style of the Week mit Faliero Sarti

ETRO
Das weltberühmte mailändische Familienunternehmen Etro wurde 1968 von Gimmo Etro gegründet und steht für extravagante, luxuriöse und ungewöhnliche Mode. Der Look von Etro ist ein bunter Mix aus leuchtenden Farben, edlen Materialien und Ethno-Elementen aus der ganzen Welt. Angeregt durch die Kunst alter Kulturen denen Etro auf seinen vielen Reisen begegnete, sammelte er seine Designs und ließ sich inspirieren von Eindrücken und Materialien. Trotz der Vielfalt der Eindrücke war Gimmo Etro von den Paisleymustern besonders gefesselt.
Bis heute gelingt es Etro dieses klassische Motiv immer wieder neu zu interpretieren und in Ihrer Farbenpracht und Qualität individuelle Stoffe zu kreieren.

UNÜTZER
Ein guter Schuh muss gut zum Fuß sein – und ist ein kleines Meisterwerk. Dass dies auch in Zeiten von Massenproduktion funktioniert, beweist der Münchner Fritz Unützer. Seit nunmehr 20 Jahren fertigt er in seiner Schuhmanufaktur nahe Venedig Ballerinas, Golfschuhe und Stiefel aus hochwertigsten Materialien und nach alter Handwerkstradition. Nur die besten und erfahrensten Schuhmacher dürfen bei Unützer Hand anlegen. Dies garantiert, dass jedes Modell nicht nur modischer Eleganz, sondern auch vollkommener Passform entspricht.

HUNTER
JETZT GANZ NEU!
Hunter wurde aus der Erfindungsleidenschaft der Briten geboren. Der Geist von Hunter beruht auf dem Wunsch, Neues zu entdecken. Wir nehemn den Weg, den andere nicht zu gehen wagen. Stets um Innovationen und Weiterentwicklung bemüht und bestrebt, das Britischsein neu zu definieren, ist unser Ziel, einfache, perfekte Funktionalität.
Seite 1856 statten wir Menschen aus,die ihren eigenen Weg gehen möchten. Wenn Sie ein geborener Pionier sind, leben Sie stets in einem Zeitalter der neuen Entdeckungen.
Hunter wurde im Jahre 1856 auf einer Tradition von Innovationen und Entdeckungen gegründet. Wir fördern die Entwicklung dieser Werte in allen Aspekten unseres Geschäfts. Vor diesem Hintergrund sind wir stets bemüht, die Beschaffung unserer Produkte, die Behandlung der Arbeitnehmer in unserer Zulieferkette und unsere Maßnahmen zum Schutz der Umwelt zu verbessern. Wir sind diesen Werten verpflichtet und entwickeln durch die Festlegung von Normen und die Durchführung von Programmen ein nachhaltiges und ethisches Geschäft.
Hunter-Produkte werden aus hochwertigen Materialien mit innovativen Design- und Produktionstechniken hergestellt. Wir sind stolz auf unsere Produkte und setzen uns dafür ein, dass die von uns verwendeten Materialien verantwortungsbewusst und unter Achtung der Menschenrechte, des Tierschutzes und der Umwelt beschafft werden.

ABRO
Mit qualitativ hochwertigen und funktionalen Ledergürteln beginnt die Geschichte der Marke Abro in den 1930er Jahren. Zug um Zug wurde das Sortiment des Familienunternehmens um Handtaschen, Schuhe und Accessoires erweitert. Der modische Anspruch rückte dabei mehr und mehr in den Vordergrund und sorgte für eine Verjüngung der Marke.
An der gleichbleibend hervorragenden Qualität hat das zum Glück nichts geändert. Heute sind die Taschen, Schuhe und Gürtel von Abro gleichermaßen bei Jung und Alt beliebt und werden vor allem für ihre hochwertigen Materialien und vielfältigen Designs geschätzt.
Mal klassisch, mal edel, mal trendy oder auch aufsehenerregend – die Kollektionen von Abro bieten eine breite Palette an Modellen für jeden Style.

FRIENDLY HUNTING
Das 2005 gegründete Cashmere-Unternehmen Friendly Hunting
setzt auf modische Schnittführung und außergewöhnliche Verarbeitung.
So entstehen Kollektionen für Damen mit höchsten Ansprüchen.
Ob T-Shirts, Tank-Tops, Ponchos, Schals oder traumhafte Strick Basics – das Label schafft es, jedes einzelne Produkt edel wirken zu lassen.
Beim Tragen versprechen die aus hochwertigem Cashmere gefertigten Teile einen außergewöhnlichen Wohlfühlfaktor, Farben und kleine Details werden feinfühlig aufeinander abgestimmt und bilden so einen zeitlosen Look.

WOLFORD
Durch die verwendeten zarten Materialien und die schmeichelnden Schnitte schafft es WOLFORD mit jeder Kollektion aufs Neue, dass sich Frau absolut wohl in ihrer Haut fühlt.
Bei allen Kleidungsstücken – jedem Strumpf, jedem Body und jedem BH – ist die Leidenschaft für höchste Qualität und kompromisslos exakte Verarbeitung im Hause WOLFORD spür- und sichtbar. Die langjährige Tradition und damit einhergehende hohe Kompetenz für Stricktechnik und Materialinnovation machen die Strümpfe, Bodies, Lingerie und Shapewear aber auch die Kleidung und Accessoires zu absoluten Dauerbrennern bei Frauen. Zu besonderen Anlässen oder als alltäglicher Luxus sind Wäsche und Strümpfe von Wolford vielseitig einsetzbar.


Fashion for Women – unser Auftrag für Sie
Women’s Fashion – das ist im Modehaus Bilger mehr als nur ein Sortiment. Es ist ein Auftrag. Und zwar unser Auftrag, immer wieder die perfekte Auswahl für die Frau von Heute und Morgen zu treffen. Worauf es dabei ankommt? Unter anderem natürlich auf das Gespür für Trends und Stile, für Farben und Schnitte, für Formen und Accessoires. Dabei bringen wir seit jeher die Impulse der wichtigsten Modeschöpfer und Metropolen in unser Geschäft nach Trossingen. Immer wieder aufs Neue bieten wir dadurch Damenmode von höchster Eleganz und Exklusivität. Unser Credo: Immer am Puls der Zeit zu sein, kann zeitlos sein.
Fashion for Women: Für jeden Anlass und jede Jahreszeit
Sie suchen etwas Modisches für die Saison? Etwas Sportliches? Oder doch eine schicke Abendgarderobe für den Theaterbesuch? Ganz egal für welchen Anlass und für welche Jahreszeit: Bei uns im Modehaus Bilger werden Sie immer fündig, wenn Sie auf der Suche nach exklusiver und hochwertiger Damenmode sind.
Fashion for Women – Feeling for Women
Wer wie wir im Modehaus Bilger seit Jahrzehnten zu den Top-Modehäusern für exklusive Damenbekleidung gehört, der weiß nur zu gut: Wir verkaufen nicht nur Kleidung und Fashion. Wir verkaufen Gefühle. Denn jedes Kleidungsstück an unseren Kundinnen ist auf seine Weise ein Unikat. Wir reden hier von Stimmungen, von Gespür. Und von Zuwendung.
So ist auch ein unerlässlicher Bestandteil unseres Sortiments das Zuhören. Unser Credo: Erst wenn wir den Menschen verstehen, können wir uns in seine modischen Vorlieben einfühlen.